EIn arbeitsreiches Jahr geht zuende 16.12.2021

Das Jahr neigt sich dem Ende und auf der Baustelle kehrt nun langsam Ruhe ein. Aber vor der Ruhe gab es genug zu tun für unsere Kameradinnen und Kameraden.

Von außen sind derzeit kaum noch Veränderungen sichtbar, die Außenanlage wird schließlich erst im nächsten Jahr in Angriff genommen. Aber innen galt es eine Menge Arbeit zu erledigen. Neben dem Trockenbau wurden in Eigenleistung die Elektrik, die Heizung, die Fußbodenheizung, die Fußbodendämmung und die Vorbereitungen für die sanitären Anlagen fertiggestellt. Zudem wurden die Türen verbaut und eine Solaranlage montiert. Es geht also voran und wir liegen gut im Plan. Tausende Stunden Eigenleistung sind inzwischen angefallen und unser Ortsbrandmeister Marcel Kloidt ist stolz auf die Unterstützung seiner Kameradinnen und Kameraden. Auch für kurzfristige Vorhaben fanden sich immer willige Helfende. Danke dafür auch an dieser Stelle!

Nun gilt es aber erstmal Ruhe einkehren zu lassen und Kraft zu sammeln für das nächste Baujahr 2022. Die nächsten Aufträge warten nämlich schon…