Jahreshauptversammlung 25.06.2022

Nach coronabedingter Pause fand in diesem Jahr wieder die Jahreshauptversammlung statt. Ebenfalls der Pandemie ist geschuldet, dass sie nicht wie üblich im Winter, sondern zu hochsommerlichen Temperaturen stattfand.

Marcel Kloidt eröffnete als Ortsbrandmeister die Sitzung und begrüßte die Teilnehmenden. Auch unsere Freunde aus Mori und deren Partnerfeuerwehr aus Polen waren anwesend. Marcel berichtete vor allem über das bestimmende Thema des letzten Jahres: dem Hausbau. Über 4000 Stunden Eigenleistung sind inzwischen in das Objekt geflossen und der Innenausbau ist fast fertiggestellt. Als nächstes wartet der Außenbereich auf seine Gestaltung. Marcel dankte allen Helfenden für die Unterstützung.

Es folgten die Berichte der einzelnen Funktioner und die Grußworte der Gäste. Einen größeren Zeitanteil nahmen dieses Mal die Ehrungen und Beförderungen ein. Unsere Truppmann-Teil 1 Teilnehmenden konnten zur Feuerwehrfrau bzw. zum Feuerwehrmann befördert werden. Hans Jensen wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Auf eine besonders lange aktive Mitgliedschaft von 40 Jahren können Kalle Vogel und Wolfgang Bartel zurückblicken. Weitere Ehrungen gab es für 25-jährige Mitgliedschaft in der aktiven Abteilung, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft im Musikzug, sowie die Ehrungen für die fördernde Mitgliedschaft.

Im Anschluss an die Versammlung wurde gegrillt.