Neuer MTW fertiggestellt 29.01.2019

Viele von Ihnen werden den Umbau bereits in unseren sozialen Medien verfolgt haben. Nun ist er fertiggestellt und bereit zur Abnahme. Über 100 Stunden Eigenleistung sind bereits in den MTW geflossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Aus dem einst normalen, weißen Transporter ist ein richtiger MTW für die Feuerwehr geworden. Wie immer komplett aus Eigenmitteln finanziert und umgebaut.
Es freut uns natürlich, dass unser neues Fahrzeug für angeregte Diskussionen sorgt. Nur haben wir eine Bitte: Unwissenheit sollte nicht noch mit Unwahrheiten angereichert werden. Dieses Fahrzeug belastet den Feuerwehretat der Gemeinde nicht! Er ist komplett durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch eine Menge Eigenleistung entstanden.
Vorrangig ist das Fahrzeug bei uns für die Jugend- und Musikzugarbeit vorgesehen. Wir haben aber dabei auch nicht die originären Aufgaben einer Feuerwehr aus den Augen verloren und sehen in dem Fahrzeug ein wichtiges, ergänzendes Einsatzmittel mit einem hohen taktischen Einsatzwert. Auch in der Vergangenheit konnten unsere MTW in den Einsätzen als flexible Transportmittel für das Heranführen von Mensch und Material an Einsatzstellen wertvolle Dienste leisten. Das machte es für uns zu einer Selbstverständlichkeit, auch dieses Fahrzeug wieder zu einem MTW auszubauen. Nach der erfolgreichen Abnahme durch die Prüforganisation steht seinem Einsatz nichts mehr im Wege.
Wir freuen uns auf hoffentlich viele unfallfreie Jahre mit dem neuen MTW!