Jugendfeuerwehr Leistungsspange 24.09.2017

Nach acht Wochen intensivem Üben konnten die Jugendlichen der Gruppe Grafelde/Sibbesse am Sonntag bei der Abnahme der Leistungsspange in Nordstemmen ihr Können unter Beweis stellen.

Mit einem 1500 Meter-Staffellauf, einer Schnelligkeitsübung und Kugelstoßen präsentierten die Absolventen ihre sportlichen Fähigkeiten.
Dass Sie schon in der Lage sind ein Feuer zu löschen, zeigten sie beim dreiteiligen Löschangriff nach FwDV 3.
In einer 25-minütigen Fragenrunde beeindruckten die Jugendlichen mit Fachwissen in den Bereichen Feuerwehrtechnik und -ausrüstung, Löschmittel, Allgemeinbildung und Politik.

Insgesamt hat die Gruppe 17 Punkte erreicht und somit am Nachmittag mit einigen anderen Gruppen die Leistungsspange verliehen bekommen.