Jahreshauptversammlung 04.02.2017

Am 4. Februar fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Sibbesse statt. Um 19.00 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Marcel Kloidt die Versammlung und begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden, die Gäste der Ortswehren aus dem Zug Sibbesse, sowie die Gäste aus Politik und anderen Vereinen. Er und seine Funktioner berichteten über ein ereignisreiches Jahr 2016.

Alle zusammen lobten den hohen Ausbildungsstand und die Beteiligung an den Übungsdiensten.

Nicht selbstverständlich bei der hohen Anzahl an Übungsdiensten.

Auch Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung. Befördert wurden:

Zum Oberfeuerwehrmann/Oberfeuerwehrfrau:

• Dominic Esser
  • Jeannette Bode
  • Lars Bootsmann
  • Maikel Köhlmann

Zum Oberlöschmeister:

• Hans Jensen

Zum Hauptlöschmeister:

• Thorsten Lüders

Folgende Ehrungen konnten ausgesprochen werden:

Für 25 Jahre aktiven Dienst:

• Anna Schmidt
  • Marcel Kloidt

Für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft:

• Dr. Heinrich Winter

Erstmals mit der Nadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60 Jahre Dienst als ehemaliger Aktiver wurde ausgezeichnet:

• Heinrich Fischer

Zum Abschluss gab Marcel Kloidt einen Ausblick auf das Jahr 2017. Der stellv. Gemeindebrandmeister Markus Temme und Bürgermeister Andreas Amft dankten den Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und lobten die Arbeit in der Ortsfeuerwehr Sibbesse. Um 21.15 Uhr schloss Marcel Kloidt die Versammlung und lud zu einer gemeinsamen Vesper ein.