Einweihung Neubau und Dorffest 25.-26.08.2023

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Am vergangenen Freitag wurde unser Neubau offiziell eingeweiht. Nach der Helferparty im Juni war diese Veranstaltung nun die „offizielle“ EInweihung und Übergabe. Geladen waren die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr und der Partnerwehr aus Mori, Rat und Verwaltung sowie zahlreiche Ehrengäste. Es gab viele dankende Worte für die immense Eigenleistung und „Bauleiter“ Ortsbrandmeister Marcel Kloidt wurde im Rahmen der Feierlichkeit das „Feuerwehrehrenzeichen am Bande“ verliehen.
Für das leibliche Wohl war gesorgt und es wurde nach den Dankesworten noch der ein oder andere Plausch gehalten.

Am nächsten Tag stand dann das Dorffest auf dem Grundstück und der Halle auf dem Programm. Die örtlichen Vereine haben sich zusammengeschlossen und diesen Tag organisiert. Ortsbürgermeister André Ceglarek eröffnete pünktlich um 14 Uhr die Veranstaltung. Bei bestem Wetter waren viele Bürgerinnen und Bürger gekommen um sich das Rahmenprogramm anzuschauen. Die Feuerwehr präsentierte ihre Fähigkeiten dabei bei einer Übung. Auch dieser Tag war rundum gelungen.