In diesem Jahr stand unser Übungsnachmittag am Samstag unter dem Motto „Retten und technische Hilfeleistung“. Dabei wurde ein Szenario nachgestellt, welches einen verunfallten PKW in Dachlage zeigt. Eine Person musste gerettet werden. Die Teilnehmenden übten verschiedene Stabilisierungstechniken und Rettungsmethoden bei einem PKW-Unfall. Für alle war es ein lehrreicher Nachmittag, welcher gemeinsam mit den Familien beim gemütlichen Beisammensein ausgeklungen ist.