Jahreshauptversammlung 07.02.2015

Um 19.30 Uhr eröffnete zum letzten Mal Ortsbrandmeister Alexander Schwarzer die Jahreshauptversammlung. Da in diesem Jahr Neuwahlen des Ortsbrandmeisters auf der Tagesordnung standen und der amtierende Otrsbrandmeister die Altersgrenze erreicht hat, stellte er sich nicht mehr zur Wahl.

Vor der Wahl galt es aber noch die Berichte des Ortsbrandmeisters und der Funktioner zu hören. Bei der anschließenden Wahl wurden die Vorschläge des Kommandos für Marcel Kloidt als Ortsbrandmeister und Benjamin Schwarzer als sein Stellvertreter einstimmig angenommen. Auch die Wahl des Geräteswartes Ralf Bernhard, des Jugendwartes Florian Vogel, sowie der Kinderfeuerwehrwartin Anna Schmidt verliefen einstimmig. Folgende Beförderungen und Ehrungen wurden bei der Versammlung vorgenommen:

Beförderungen:

Feuerwehrmann: Lars Bootsmann

Oberfeuerwehrmann: Maurice Gleike

Hauptfeuerwehrmann: Stefan Hartmann,  Jörg Lindemann

Löschmeister: Rene Güldenpfennig

Hauptlöschmeister: Benjamin Schwarzer

Ehrungen:

Für 25 Jährige Zugehörigkeit: Jost Nothdurft

Für 40 jährige Zugehörigkeit: Robert Neumann

Für 50 jährige Zugehörigkeit: Wilfried Tolle,Helmut Buschbaum,Karl-Heinz Junak,Adolf Kühn,Helmut Vogel

Für 25 jährige aktive Zugehörigkeit: Stefan Sittig

Ehrennadel in Gold der Feuerwehrunfallkasse: Wolfgang Bartel

Ernennung zum Ehrenmitglied nach 47 Jahren im aktiven Dienst: Achim Stein

Es folgten die Grußworte des Samtgemeindebürgermeisters, des Gemeindebrandmeisters und des Abschnittsleiters und es wurde die Termine für das Jahr 2015 bekannt gegeben. Im Anschluss wurde eine gemeinsame Vesper eingenommen.