Jahreshauptversammlung 01.02.2014

Am 01. Februar um 19:30 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Alexander Schwarzer die diesjährige Jahrshauptversammlung. Nach der Begrüßung der Kameradinnen und Kameraden, sowie der Gäste aus Feuerwehr, Politik und Vereinen folgte die Totenehrung. Die Ortsfeuerwehr musste sich im letzten Jahr von Dieter Schoppe, Friedel Hartje, Hartmut Fietze verabschieden.

Nach Verlesung des letzten Protokolls folgten die Berichte vom Ortsbrandmeister Alex Schwarzer sowie den Funktionern. Alle blickten auf ein arbeitsreiches Jahr für die Feuerwehr zurück und bedankten sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Folgende Beförderungen gab es in diesem Jahr:

Feuerwehrfrau/mann:
Jeannette Bode, Dominic Esser, Maikel Köhlmann, Justin Hatscher, Rafael Buchborn

Hauptfeuerwehrfrau/mann:
Sebastian Schiweck

Erster Hauptfeuerwehrmann:
Ralf Bernhard; Uli Graetz

Löschmeister:
Florian Vogel

Folgende Ehrungen wurden vergeben:

Für 25-jährige Zugehörigkeit:
Uwe Marhauer, Bernd Scheibe

Für 50-jährige Zugehörigkeit:
Karl-August Abbetmeier, Heinrich Stoffregen

Für 60-jährige Zugehörigkeit
Fritz Knösel

Andreas Hartmann und René Güldenpfennig haben unter der Leitung von Wolfgang Bartel die Berechtigung zum Führen von Feuerwehrfahrzeugen bis 7,5 Tonnen erworben.

Die Ortsfeuerwehr schaut nun optimistisch ins Sibbesser Jubiläumsjahr 2014 und wird auch weiterhin zum Wohle der Bevölkerung tätig sein.