37 – Hilfeleistung VU 30.12.2021

Titel: Hilfeleistung – Verkehrsunfall
Einsatznummer/Jahr: 37/2021
Datum/Uhrzeit: 30.12.2021 09:37 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehr Sibbesse, RTW, NEF, POL, Straßenmeisterei

Die Ortsfeuerwehr Sibbesse wurde zu einem Verkehrsunfall auf der K415 zwischen Sibbesse und Eberholzen alarmiert.

Ein PKW war von der Straße abgekommen und frontal auf das Endstück einer Leitplanke geprallt. Durch die Kraft des Einschlags bohrte sich diese in den Innenraum und riss dabei auch das Lenkrad ab. Glück im Unglück hatten dabei die zwei Insassen. Beide wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, überlebten aber den Unfall. Da keine Person eingeklemmt war, übernahm die Feuerwehr den Brandschutz und fing die austretenden Betriebsstoffe auf. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.