35 – Brandeinsatz 20.11.2018

Titel: Brandeinsatz – gemeldeter Zimmerbrand
Einsatznummer/Jahr: 35/2018
Datum/Uhrzeit: 20.11.2018 03:57 Uhr
Eingesetzte Kräfte: 3. Zug der Gemeinde Sibbesse: OF Eberholzen, OF Hönze, OF Sibbesse, RTW

Der dritte Zug der Gemeinde Sibbesse wurde in der Nacht zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der Anrufer hatte einen Feuerschein in einer Wohnung gesichtet.

Die Erkundung vor Ort ergabe zuerst keine Erkenntnisse. Nach Rücksprache mit dem Anrufer konnte der „Feuerschein“ ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um eine Zimmerlampe mit einem Leuchtmittel, welches ein Flackern nachstellte. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Der Anrufer hat hier völlig richtig gehandelt und die Feuerwehr alarmiert, da es aus der Ferne tatsächlich nach einem Feuer ausgesehen hat. Wir danken dem Anrufer für die Aufmerksamkeit(en), welche er sowohl bei der Feuermeldung, als auch nach dem Einsatz der Feuerwehr gegenüber zeigte.