26 – Hilfeleistung Verkehrsunfall 24.11.2015

Titel: Hilfeleistung Verkehrsunfall – Grafelde/Sellenstedt
Einsatznummer/Jahr: 26/2015
Datum/Uhrzeit: 24.11.2015  19:43 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehren Adenstedt, Almstedt und Sibbesse, Rettungsdienst, Polizei

Am 24.11.2015 wurden um 19:43 Uhr die Ortsfeuerwehren Adenstedt, Almstedt und Sibbesse zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Sellenstedt und Grafelde alarmiert.

Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen.
Am Einsatzort zeigte sich, dass die Personen nicht eingeklemmt waren. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung und sicherte die Unfallstelle bis zur Bergung der Fahrzeuge. Die Straße musste zeitweise voll gesperrt werden. Um 21:26 Uhr war die Einsatzstelle von einer Spezialfirma gereinigt worden und die rund 40 Einsatzkräfte konnten ihren Einsatz beenden.