24 – Amtshilfe Personensuche 29.10.2015

Titel: Amtshilfe Personensuche
Einsatznummer/Jahr: 24/2015
Datum/Uhrzeit: 29.10.2015  16:16 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehren Eberholzen und Sibbesse, POL, Hundestaffeln THW und SEG

Die Ortsfeuerwehren Eberholzen und Sibbesse wurden von der Leitstelle der Polizei zur Amtshilfe Personensuche alarmiert. Eine Person wurde nach einem Verkehrsunfall im Wald vermisst. Die Polizei alarmierte die FW, um evtl. eine Menschenkette zur Personensuche aufzubauen. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit und der Größe des abzusuchenden Geländes wurde dieser Plan von der Polizei verworfen und es wurden daraufhin die Hundestaffeln von THW und Malteser angefordert. Da eine hohe Anzahl von Einsatzkräften der Feuerwehr nicht mehr notwendig war, wurden alle Einheiten bis auf den ELW aus dem Einsatz entlassen. Der ELW diente in der folgenden Einsatzlage als Einweiser für die anrückenden Hundestaffeln. Als gegen 19:00 Uhr alle BOS Einheiten eingetroffen und eingewiesen waren wurde auch der ELW aus dem Einsatz entlassen.