16 – Hilfeleistung Verkehrsunfall 20.06.2014

Titel: Hilfeleistung Verkehrsunfall
Einsatznummer/Jahr: 16/2014
Datum/Uhrzeit: 20.06.2014  09:18 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehr Adenstedt, Graste, Sibbesse, Rettungsdienst, Polizei

Fahrer kommt mit seinem PKW zwischen Sibbesse und Eberholzen von der Fahrbahn ab und überschlägt sich mehrfach.

Der Fahrer eines Opel Omega ist auf der K415 zwischen Sibbesse und Eberholzen von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW überschlug sich darauf mehrfach, bevor er an einem Baum zum Stehen kam. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Graste befanden sich gerade auf der Heimfahrt als der Unfall unmittelbar vor ihnen geschah. Sofort informierten Sie die Leitstelle, welche die Ortswehren Adenstedt und Sibbesse mit dem notwendigen Rettungsgerät alarmierte. Weiterhin leiteten Sie die Sofortmaßnahmen für die Rettung des Verletzten ein.

Der Fahrer konnte ohne weitere Hilfsmittel aus dem Wrack befreit werden. Somit übernahmen die nachrückenden Kräfte die Erstversorgung des Verletzten und die Absicherung der Unfallstelle. Der verletzte Fahrer wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Bilder: Rettungsdienst

Bilder: OF Graste