14 – Hilfeleistung VU 20.05.2018

Datum/Uhrzeit: 20.05.2018 06:38 Uhr
Eingesetzte Kräfte: OF Sibbesse, Diekholzen, Söhre, RTW, NEF, POL

Diekholzen – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf L485 zwischen Diekholzen und Abzweigung Bosch verletzt

Um 6.38 Uhr wurden am Pfingstsonntag die Ortsfeuerwehren aus Diekholzen, Söhre und Sibbesse zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein BMW ist von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Person bereits vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden, die zweite Person war eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten die Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät und übergaben sie dem Rettungsdienst. Beide Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Neben den rund 30 Einsatzkräften der Feuerwehr, waren auch der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei im Einsatz.