14 – Brandeinsatz Carport 08.06.2022

Titel: Brandeinsatz – Carport
Einsatznummer/Jahr: 14/2022
Datum/Uhrzeit: 08.06.2022 22:40 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Gemeindefeuerwehr Sibbesse 2. und 3. Zug, Ortsfeuerwehr Gronau, POL, RTW, Avacon, ÜWL, FTZ

Gemeinsam mit weiteren Kräften aus dem Gemeindegebiet und der Feuerwehr Gronau wurde die Ortsfeuerwehr zu einem Carportbrand in Hönze alarmiert. Beim Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf das angrenzende Haus und das Fahrzeug ausgebreitet. Unter hohem Löschwassereinsatz wurde zunächst das Wohnhaus abgeriegelt, um ein weiteres Übergreifen der Flammen auf das Dach und die weiteren Wohnbereiche zu verhindern. Nachdem diese Lage unter Kontrolle war, wurden das Carport und der PKW gelöscht. Um eine Neuentzündung zu vermeiden, wurde anschließend ein Schaumteppich ausgelegt. Gegen 02:00 Uhr konnten die Einheiten wieder in ihre Standorte einrücken.