13 – Brandeinsatz PKW-Brand 28.05.2014

Einsatznummer/Jahr: 13/2014
Datum/Uhrzeit: 28.05.2014  19:15 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehr Sibbesse, Rettungsdienst, Polizei

Die Ortsfeuerwehr Sibbesse wurde am 28.05.2014 um 19:15 Uhr zu einem PKW-Brand zwischen Sibbesse und Eberholzen alarmiert. Vor Ort wurde ein völlig zerstörtes Auto vorgefunden, welches allerdings nicht gebrannt hat.
Zuvor ist der Fahrer mit seinem PKW von der Straße abgekommen und hat zwei Bäume gestreift. Anschließend überschlug er sich mehrfach und kam am Straßenrand zum Stehen. Die Fahrertür konnte ohne technische Hilfsmittel geöffnet werden, so dass der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst sofort mit den Hilfsmaßnahmen beginnen konnte. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die Batterie des PKW abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsmittel aufgefangen. Die Polizei aus Alfeld war ebenfalls am Einsatzort.