07 – Hilfeleistung Eingeklemmte Person 19.03.2015

Titel: Hilfeleistung – Eingeklemmte Person
Einsatznummer/Jahr: 07/2015
Datum/Uhrzeit: 19.03.2015  16:33 Uhr
Eingesetzte Kräfte: Ortsfeuerwehren Adenstedt, Eberholzen, Gronau und Sibbesse, RTW, NEF, Christoph 4, Polizei

Bei Arbeiten an einem Düngemittelstreuer ist am Donnerstagnachmittag ein Mann mit seinem Fuß in die Transportschnecke des Streuers geraten und eingeklemmt worden. Sein Kollege alarmierte sofort die Rettungskräfte, so dass kurze Zeit später der Rettungsdienst, sowie rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Eberholzen, Adenstedt, Sibbesse und Gronau vor Ort waren. Aufgrund der Schwere der Verletzung wurde sofort der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ nachgefordert. In enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt legten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Fuß mit technischem Hilfeleistungsgerät vorsichtig frei. Sofort danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die MHH nach Hannover geflogen.