Jahreshauptversammlung 03.02.2018

Um 19:00 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Marcel Kloidt die Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden, sowie die Gäste.

Nach der Eröffnung, Totenehrung und Genehmigung des letzten Protokolls schaute er zurück auf das vergangene Jahr.

Er lobte die gute Dienstbeteilugung in allen Bereichen und berichtete über die Ausstattung der Wehr und den Ausbildungsstand. Beides sei auf einem hohen Niveau. Besonders lobte er die zusammenarbeit mit der Frima Brückner, die uns immer wieder mit Fahrzeugen für Übungszwecke unterstützt. Nur so sei dieser Stand an Wissen im Bereich der technischen Hilfeleistung überhaupt zu erreichen!

Auch der anstehende Neubau des Feuerwehrhauses wurde ansprochen. Er dankte Rat und Verwaltung für den Beschluss, einen Neubau vorzunehmen und sicherte die Unterstützung der Ortswehr zu.

Am Ende dankte er seinen Funktionern und Familie für die Unterstützung im abgelaufen Jahr und gab das Wort an die Abteilungsführer.

Auch Ehrungen und Beförderungen standen wieder auf dem Programm:

Oberfeuerwehrmann/-Frau:
– Sven Bootsmann
– Marcel Miehe

Hauptfeuerwehrmann/-frau:
– Jeannette Bode
– Dominic Esser

Niedersächsisches Ehrenzeichen für 25-jährigen aktiven Dienst:
– Ulrich Graetz
– Benjamin Schwarzer

Mit der Nadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen wurden geehrt:
Für 25-jährige Unterstützung der Feuerwehr Sibbesse
– Thomas Bode

Für 40-jährige Unterstützung der Feuerwehr Sibbesse
– Norbert Hoffmann
– Hubert Jogwich
– Hans-Jürgen Knecht

Für 60-jährige Unterstützung der Feuerwehr Sibbesse
– Gunter Busse

Für 25 Jahre Zugehörigkeit als ehem. Aktiver:
– Uwe Giffey

Für 40 Jahre Zugehörigkeit als ehem. Aktiver:
– Martin Rehse

Für 60 Jahre Zugehörigkeit als ehem. Aktiver:
– Eckard Reimann
– Helmut Renkel

Im Anschluss gab Marcel Kloidt noch einen Ausblick auf den Dienstbetrieb 2018. Weiter folgten die Grußworte der Feuerwehrführung, sowie aus Politik und Verwaltung.
Der Abend klang mit einer gemeisamen Vesper aus.