„Tour de Landkreis“ 29.09.2018

Auch unsere Ortsfeuerwehr war Teil von der „Tour de Landkreis“ zur Beweberung von Hildesheim als Kulturhauptstadt 2025.

Unser Musikzug sorgte für das Rahmenprogramm am Rathaus in Sibbesse und auf dem Museumsbahnhof in Almstedt. Die Aktiven waren als Läufer mit am Start und stellten die Sicherungsfahrzeuge. Auch die Jugendfeuerwehr unterstütze die Aktion und war mit Läuferinnen und Läufern von Sibbesse bis Petze dabei.

Los ging es am Rathaus Sibbesse, wo der Staffelstab von den Läufern aus Gronau übergeben worden ist. Anschließend begleiteten wir die Läuferinnen und Läufer der Aktiven und vom TSV Sibbesse, sowie den Motorradclub „Streetshow Brothers“ mit seinen Motorrädern bis nach Almstedt. Nach einer kurzen Pause am Museumsbahnhof ging es dann weiter bis zum Bikepark in Bad Salzdetfurth. Dort wurde der Staffelstab an Bad Salzdetfurth übergeben.