Tannenbaumaktion 09.01.2016

Jugendfeuerwehr sammelt Tannenbäume ein

Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Sibbesse wieder die ausgedienten Tannenbäume ein. Unterstützt wurde sie dabei von den Aktiven der Ortswehr. In Sibbesse und Möllensen konnten die Bürgerinnen und Bürger so ihren ausgedienten Weihnachtsbaum entsorgen. Die Bäume wurden mit drei Gruppen am Samstagvormittag eingesammelt und mit Traktoren zur Sammelstelle am Sibbesser Sportplatz gebracht. Von dort aus wurden die Bäume zur Entsorgung zur Deponie nach Hildesheim verbracht. Die Aktion endete mit einer gemeinsamen Vesper. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürger für die Spendenbereitschaft. Das Geld wird zu 100% für die Jugendarbeit innerhalb der Ortsfeuerwehr verwendet.