Konzert Musikzug und Chörli 17.03.2018

Gelungenes Jahreskonzert mit Welturaufführung am 17.03.2018

Bis auf den letzten Platz war die Turnhalle belegt, als der Musikzug und das Chörli am vergangenen Samstag Ihr Jahreskonzert gaben. Durch das abwechslungsreiche Programm führten Ulrike Domschowski, Jens Henke und Marcus Müller sowie Hausmeister Jakub und seine Geliebte Frau Posbischil (Wolfgang und Dorle Lorek). Höhepunkt des ersten Teils war das Stück „The Rose“ – brillant vorgetragen von Sven Bootsmann auf der Piccolo-Trompete. Das Chörli glänzte mit der Welturaufführung der Radost-Polka zur Melodie der Polka Ho-Ruck Bumm. Der Text über Glücksmomente und Freundschaft wurde eigens für das Chörli verfasst.

Auch der zweite Teil des Konzertes war ausnahmslos hörenswert. Ob Marsch, Evergreen, Tarantella, Lovesong, Neue Deutsche Welle-Potpourri oder One-Hit-Wonder Final Countdown – der Musikzug präsentierte sein breit gefächertes Können. Krönender Abschluss des Konzertes war der Auftritt von Sängerin Ragna Pfister, die unter Begleitung des Musikzuges die Gesangsstücke „Wie im Himmel“ und „Les Champs-Élysées“ vortrug. Das begeisterte Publikum ließ die Solistin sowie den Musikzug und das Chörli nicht ohne zwei weitere Zugaben von der Bühne abtreten. Bei der anschließenden After-Show-Party  waren sich alle einig, dass das Konzert rundum gelungen sei.

Der Musikzug und das Chörli bedanken sich an dieser Stelle bei Ihrem treuen Publikum für die anhaltende Unterstützung.