2-Tage-Übung Löschwasserförderzug Bennigsen in Sibbesse 26.05.2017

Am vergangenen Freitag war der Löschwasserförderzug Bennigsen aus der Region Hannover bei uns zu Gast.

Am Jugendzentrum Sibbesse galt es, die vermissten Personen aus dem Gebäude zu retten und für die Brandbekämpfung eine ausreichende Löschwasserversorgung aufzubauen. Neben der Wassentnahmestelle am Jugendzentrum musste auch eine rund 600 Meter lange Leitung gelegt werden.

Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor.

Nach rund einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und alle vermissten Personen konnten aus dem Gebäude gerettet werden.

Anschließend klang der Abend bei Speis und Trank aus. Nach einer kurzen Nacht kehrten die Kameradinnen und Kameraden in ihre Heimatstandorte zurück.