14 – Brandeinsatz Rauchentwicklung 27.07.2017

Titel: Brandeinsatz – Rauchentwicklung
Einsatznummer/Jahr: 14/2017
Datum/Uhrzeit: 27.07.2017 17:13 Uhr
Eingesetzte Kräfte: OF Adenstedt, Almstedt, Eberholzen, Hönze, Möllensen und Sibbesse

Um 17:15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Adenstedt, Almstedt, Eberholzen, Hönze, Möllensen und Sibbesse zu einem Brandeinsatz nach Sibbesse alarmiert.

Zuvor hörten Anwohner einen Rauchmelder aus einem Einfamilienhaus und sahen Rauch aus dem Fenster im Dachgeschoss. Sie informierten die Leitstelle, welche dann die Alarmierung auslöste. Rund 60 Einsatzkräfte waren kurze Zeit später an der Einsatzstelle.

Vor Ort konnten die Angaben bestätigt werden und ein Trupp unter Atemschutz ging umgehend in das Gebäude vor. Anwohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Im Dachgeschoss fanden Sie ein verschmortes Ladegerät einer elektrischen Zahnbürste, welches verschmort war. Eine Rauchentwicklung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr feststellbar. Die Haussicherung hatte bereits ausgelöst und hatte die Stromzufuhr unterbrochen. Das Haus wurde gelüftet und an den Hauseigentümer übergeben. Die Einsatzkräfte konnten um 18:00 Uhr wieder in den Standort einrücken.