03 – Hilfeleistung VU eingeklemmte Person 31.01.2017

Titel: Hilfeleistung – VU eingeklemmte Person
Einsatznummer/Jahr: 03/2017
Datum/Uhrzeit: 31.01.2017 03:50 Uhr
Eingesetzte Kräfte: OF Adenstedt, Petze und Sibbesse

Rund 40 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adenstedt, Petze und Sibbesse wurden um 3.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Petze alarmiert.
Vor Ort lag ein PKW Mercedes seitlich auf der Straße und der Fahrer war eingeklemmt, aber ansprechbar. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde nun die Rettung abgesprochen und durchgeführt. Dazu musste zuerst das Fahrzeug gegen zurückkippen gesichert werden, bevor mittels hydraulischem Rettungsgerät das Dach abgenommen und die Person befreit wurde. Sie kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Gegen 5.00 Uhr war der Einsatz beendet.
Für die Zeit der Rettung war die Straße komplett gesperrt.