01 – Hilfeleistung VU 13.01.2017

Titel: Hilfeleistung – Verkehrsunfall
Einsatznummer/Jahr: 01/2017
Datum/Uhrzeit: 13.01.2017 12:56 Uhr
Eingesetzte Kräfte: OF Adenstedt, Segeste, Sibbesse, Westfeld, Rettungsdienst mit RTW, NEF und Rettungshubschrauber, Polizei

Segeste/Westfeld – Zwei verletzte Personen bei PKW Unfall zwischen Westfeld und Segeste

Einsatz für die rund 30 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Adenstedt, Segeste, Sibbesse und Westfeld.
Zwischen Westfeld und Segeste ist ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall in ihrem Honda eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Dabei kam der neue, leistungsfähige Rettungssatz der Ortsfeuerwehr Sibbesse zum Einsatz, welcher seit letzter Woche im Dienst ist. Somit konnten die Personen in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst schnell und sicher aus dem PKW befreit werden. Die Fahrerin wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Beifahrerin wurde mit dem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Für die Zeit der Rettung war die Straße komplett gesperrt.